Adrienne Haan

27.01.2022 | Tehorah (טהורה)

Łomża Kammerorchester, Polen

Konzert zum Holocaust Remembrance Day

Tehorah, das auf Hebräisch “rein” bedeutet, ist eine herzzerreißende, vielversprechende musikalische Geschichte über Krieg, Verlust, Hoffnung, Liebe und Vergebung. Die Soirée enthält deutsche, jiddische und hebräische Lieder, die ausschließlich von jüdischen Kompositen und Lyrikern komponiert und betextet wurden, sie ist aber gleichzeitig ein historisch-poetisches Portrait. Ur-aufgeführt in der berühmten New Yorker Carnegie Hall, feiert man nun das deutsch-jüdische Jahr 2021.

Adrienne Haan (Gesang, Drehbuch)

Michael Zukernik (Dirigent, Musikalische Leitung)

Begleitet vom Kammerorchester in Łomża

» Tickets

12.02.2022 | Tehorah (טהורה)

Schauspielhaus Bergneustadt

Im Rahmen des Deutsch-Jüdischen Jahres 2021: 1700 Jahre Jüdisches Leben in Deutschland

Tehorah, das auf Hebräisch „rein“ bedeutet, ist ein herzzerreißendes, vielversprechendes, musikalisch-poetisches Portrait über Krieg, Verlust, Hoffnung, Liebe und Vergebung. Die Soirée enthält deutsche, jiddische und hebräische Lieder, die ausschließlich von jüdischen Kompositen und Lyrikern komponiert und betextet wurden. Ur-aufgeführt in der berühmten New Yorker Carnegie Hall, setzt diese Soirée ein Zeichen der Hoffnung auf Frieden zwischen den Völkern.

Die Eröffnungsrede wird vom Antisemitismusbeauftragten der deutschen Bundesregierung, Dr. Felix Klein gehalten, der auch Teil des Quartetts ist.

Adrienne Haan (Gesang, Drehbuch, Musikalische Leitung)

Benjamin Schaefer (Klavier)

Begleitet vom Diplomatischen Streichquartett Berlin:

Henriette Scheytt (1. Violine)
Felix Klein (2. Violine)
Ernst Herzog (Viola)
Gabriella Strümpel (Violoncello)

» Tickets

01.04.2022 | Cabaret Français

Pantheon Bonn

Die preisgekrönte Deutsch-Luxemburgerin Adrienne Haan gilt als “First Lady des Cabarets” (Wolf Entertainment Guide NYC) und als “Entertainerin der Spitzenklasse” (Huffington Post). Sie ist weltweit unterwegs mit einem abwechslungsreichen Repertoire, das zum einen die Musik der 1920er und 30er Jahre umfasst, aber auch das französische Chanson, Jazz, Blues, Klezmer bis hin zu Broadway Klassikern, sowie hebräische und andere internationale Lieder. Zu den jüngsten Auftritten zählen Konzerte in den USA, Europa, Australien, China, Israel, der Türkei und Südamerika. Haan singt mittlerweile in 10 Sprachen, was sie in ihrem Gebiet einzigartig macht.

Adrienne kehrt ins Pantheon mit Cabaret Français (Manhattan Bistro Award 2018) zurück.

Mit Klassikern von Edith Piaf, Charles Aznavour und Jacques Brel präsentiert Adrienne Haan stimmgewaltig auch weniger bekannten oeuvres von Walter Jurmann und Kurt Weill aus dem französischen Exil, bevor es dann mit Jazz-Pop Chansons von Patrica Kaas und der Kanadierin Isabelle Boulay etwas moderner wird. Ihr außergewöhnlich zusammengestelltes Cabaret Français verspricht, emotional, verführerisch und äußerst kurzweilig zu sein. Begleitet wird sie wie immer vom Klaviervirtuosen Benjamin Schaefer am Flügel.

Tickets

 

 

 

02.04.2022 | Adrienne Haan singt Kurt Weill WIEDERAUFNAHME

Triad Theater NYC

“Haan is the First Lady of Cabaret!” (Wolf Entertainment Guide)

“Haan is possessing of one of the most palatable voices on the scene, immersing herself into the storytelling, committing herself to character choices that would hurt the vocal instruments of less experienced performers, then turning on a dime with what can only be described as full opera, at times shocking a person with the beauty and the power of her unblemished mezzo.” (Broadway World!)

“Her vocal power and emotional expressions are second to none!” (The Huffington Post)

“Not your aunt’s feminism for sure!” (Cabaret Scenes)

“A brilliant performer who knows how to capture her audience.” (Berliner Morgenpost)

Adrienne Haan is happy to bring her Kurt Weill Soirée back to the Triad NYC!
In this soirée, Haan focuses on the history of the works of Kurt Weill. Starting in Berlin in the 1920s and 30s, featuring his famous songs of the Weimar years, to the time he spent in exile in Paris highlighting some of his less known, but glorious French oeuvres as well as his American successes during the 1940s. Haan presents this soirée as a musical voyage, portraying his opuses in their original character and length with new arrangements to match her voice and performance style. All of them are presented in the original language.

This show is highlighting Haan’s fantastic skills as an actress, her brilliant singing voice, her extraordinary vocal range and ability to sing different music styles.

Directed by Barry Kleinbort, accompanied by her long-time music director Richard Danley on the piano and “Nighthawk” Dan Levinson and his Novembergruppe Quintet on 10 instruments, this show is the “talk of the town” (Wolf Entertainment Guide) and “an emotional highlight” (Theater Pizzazz).

Richard Danley (MD, piano)
Dan Levinson (sax, clarinet)
Ben Sutin (violin)
Vinny Raniolo (guitar, banjo)
Jen Hodge (bass, tuba)
Mike Campenni (drums)

This is a 2 pm matinee.

Tickets 

 

05.04.2022 | Adrienne Haan singt Kurt Weill WIEDERAUFNAHME

Triad Theater NYC

“Haan is the First Lady of Cabaret!” (Wolf Entertainment Guide)

“Haan is possessing of one of the most palatable voices on the scene, immersing herself into the storytelling, committing herself to character choices that would hurt the vocal instruments of less experienced performers, then turning on a dime with what can only be described as full opera, at times shocking a person with the beauty and the power of her unblemished mezzo.” (Broadway World!)

“Her vocal power and emotional expressions are second to none!” (The Huffington Post)

“Not your aunt’s feminism for sure!” (Cabaret Scenes)

“A brilliant performer who knows how to capture her audience.” (Berliner Morgenpost)

Adrienne Haan is happy to bring her Kurt Weill Soirée back to the Triad NYC!
In this soirée, Haan focuses on the history of the works of Kurt Weill. Starting in Berlin in the 1920s and 30s, featuring his famous songs of the Weimar years, to the time he spent in exile in Paris highlighting some of his less known, but glorious French oeuvres as well as his American successes during the 1940s. Haan presents this soirée as a musical voyage, portraying his opuses in their original character and length with new arrangements to match her voice and performance style. All of them are presented in the original language.

This show is highlighting Haan’s fantastic skills as an actress, her brilliant singing voice, her extraordinary vocal range and ability to sing different music styles.

Directed by Barry Kleinbort, accompanied by her long-time music director Richard Danley on the piano and “Nighthawk” Dan Levinson and his Novembergruppe Quintet on 10 instruments, this show is the “talk of the town” (Wolf Entertainment Guide) and “an emotional highlight” (Theater Pizzazz).

Richard Danley (MD, piano)
Dan Levinson (sax, clarinet)
Ben Sutin (violin)
Vinny Raniolo (guitar, banjo)
Jen Hodge (bass, tuba)
Mike Campenni (drums)

Tickets 

 

01.05.2022 | Till The End Of Time

The Triad NYC (privater Event)

Die Auftritte der mehrfach preisgekrönten Entertainerin Adrienne Haan, die vom Wolf Entertainment Guide als „First Lady of Cabaret“ und von der New York Concert Review als „New Yorks aufregendster Kabarettstar heute“ bezeichnet wurden, haben zahlreiche Standing Ovations hervorgerufen, insbesondere in der Carnegie Hall, beim Ravinia Festival und in Konzertsälen weltweit.

Haan kehrt mit ihrer Hommage an The Great American Songbook, eine unterhaltsame Soirée auf höchstem Niveau, in Feinsteins / 54 Below zurück. Begleitet von einer dynamischen vierköpfigen Swing-Band mit Klavier, Bass, Schlagzeug und Altsaxophon / Klarinette enthält diese energiegeladene und lebendige Produktion Lieder wie „Blue Skies“, ein Sinatra Medley, ihre Bossa Nova-Interpretation von „ All or nothing at all “sowie viele andere bekannte und weniger bekannte Werke großer amerikanischer Klassiker.

Mit Richard Danley (MD) am Klavier, Dan Levinson am Altsaxophon / Klarinette, Tal Ronen (Bass) und Mike Campenni am Schlagzeug.

 

17.05.2022 | Margo&Juliette – Ein Tanz auf dem Vulkan in Weimar Berlin

The Triad Theatre NYC

Nach dem letztjährigen Erfolg mit Berlin, Mon Amour, holt Adrienne Haan die luxemburgisch-französische Kabarettsängerin und Tänzerin Magali Dahan nach NYC zurück.

Margo&Juliette ist ihre erste Duo-Show, in der sie die Geschichte der Frauen der 1920er und frühen 30er Jahre Berlins erzählen. Ihre Misserfolge und Erfolge, das Leben zwischen feministischem Kampf und weiblichem Glamour, die sexuelle Freiheit und die Sehnsucht nach Akzeptanz. Ein Tanz auf dem Vulkan zwischen den beiden Weltkriegen.

Mit Kabarettliedern von Weimar Berlin spielt diese Soirée Noir im historischen Kontext des Kabaretts der 1920er Jahre und erzählt die Geschichte von Frauen, die für Freiheit kämpfen, bevor der Nationalsozialismus 1933 den Vorhang des Goldenes Zeitalter für immer schließt.

Geschrieben und inszeniert von Adrienne Haan
Choreographie: Adrienne Haan & Magali Dahan
Musikalische Leitung: Richard Danley

19h

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=svt7Vwmu9JI

» Tickets

19.05.2022 | Margo&Juliette – Ein Tanz auf dem Vulkan in Weimar Berlin

The Triad Theatre NYC

Nach dem letztjährigen Erfolg mit Berlin, Mon Amour, holt Adrienne Haan die luxemburgisch-französische Kabarettsängerin und Tänzerin Magali Dahan nach NYC zurück.

Margo&Juliette ist ihre erste Duo-Show, in der sie die Geschichte der Frauen der 1920er und frühen 30er Jahre Berlins erzählen. Ihre Misserfolge und Erfolge, das Leben zwischen feministischem Kampf und weiblichem Glamour, die sexuelle Freiheit und die Sehnsucht nach Akzeptanz. Ein Tanz auf dem Vulkan zwischen den beiden Weltkriegen.

Mit Kabarettliedern von Weimar Berlin spielt diese Soirée Noir im historischen Kontext des Kabaretts der 1920er Jahre und erzählt die Geschichte von Frauen, die für Freiheit kämpfen, bevor der Nationalsozialismus 1933 den Vorhang des Goldenes Zeitalter für immer schließt.

Geschrieben und inszeniert von Adrienne Haan
Choreographie: Adrienne Haan & Magali Dahan
Musikalische Leitung: Richard Danley

19h

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=svt7Vwmu9JI

» Tickets

 

21.05.2022 | Margo&Juliette – Ein Tanz auf dem Vulkan in Weimar Berlin

The Triad Theatre NYC

Nach dem letztjährigen Erfolg mit Berlin, Mon Amour, holt Adrienne Haan die luxemburgisch-französische Kabarettsängerin und Tänzerin Magali Dahan nach NYC zurück.

Margo&Juliette ist ihre erste Duo-Show, in der sie die Geschichte der Frauen der 1920er und frühen 30er Jahre Berlins erzählen. Ihre Misserfolge und Erfolge, das Leben zwischen feministischem Kampf und weiblichem Glamour, die sexuelle Freiheit und die Sehnsucht nach Akzeptanz. Ein Tanz auf dem Vulkan zwischen den beiden Weltkriegen.

Mit Kabarettliedern von Weimar Berlin spielt diese Soirée Noir im historischen Kontext des Kabaretts der 1920er Jahre und erzählt die Geschichte von Frauen, die für Freiheit kämpfen, bevor der Nationalsozialismus 1933 den Vorhang des Goldenes Zeitalter für immer schließt.

Geschrieben und inszeniert von Adrienne Haan
Choreographie: Adrienne Haan & Magali Dahan
Musikalische Leitung: Richard Danley

14h Matinée

ZOOM Tickets for live zoom (Die Show wird 2 Wochen ab Auftrittsuhrzeit on-damand abrufbar sein):
https://metropolitanzoom.ticketleap.com/haan-092521/dates/May-21-2022_at_0200PM

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=svt7Vwmu9JI

» LIVE Tickets

25.05.2022 | Margo&Juliette – Ein Tanz auf dem Vulkan in Weimar Berlin

The Triad Theatre NYC

Nach dem letztjährigen Erfolg mit Berlin, Mon Amour, holt Adrienne Haan die luxemburgisch-französische Kabarettsängerin und Tänzerin Magali Dahan nach NYC zurück.

Margo&Juliette ist ihre erste Duo-Show, in der sie die Geschichte der Frauen der 1920er und frühen 30er Jahre Berlins erzählen. Ihre Misserfolge und Erfolge, das Leben zwischen feministischem Kampf und weiblichem Glamour, die sexuelle Freiheit und die Sehnsucht nach Akzeptanz. Ein Tanz auf dem Vulkan zwischen den beiden Weltkriegen.

Mit Kabarettliedern von Weimar Berlin spielt diese Soirée Noir im historischen Kontext des Kabaretts der 1920er Jahre und erzählt die Geschichte von Frauen, die für Freiheit kämpfen, bevor der Nationalsozialismus 1933 den Vorhang des Goldenes Zeitalter für immer schließt.

Geschrieben und inszeniert von Adrienne Haan
Choreographie: Adrienne Haan & Magali Dahan
Musikalische Leitung: Richard Danley

19h

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=svt7Vwmu9JI

» Tickets

 

01.06.2022 | Cabaret Français

The Union Club, NYC

Die preisgekrönte Deutsch-Luxemburgerin Adrienne Haan gilt als “First Lady des Cabarets” (Wolf Entertainment Guide NYC) und als “Entertainerin der Spitzenklasse” (Huffington Post). Sie ist weltweit unterwegs mit einem abwechslungsreichen Repertoire, das zum einen die Musik der 1920er und 30er Jahre umfasst, aber auch das französische Chanson, Jazz, Blues, Klezmer bis hin zu Broadway Klassikern, sowie hebräische und andere internationale Lieder. Zu den jüngsten Auftritten zählen Konzerte in den USA, Europa, Australien, China, Israel, der Türkei und Südamerika. Haan singt mittlerweile in 10 Sprachen, was sie in ihrem Gebiet einzigartig macht.

Mit Klassikern von Edith Piaf, Charles Aznavour und Jacques Brel präsentiert Adrienne Haan stimmgewaltig auch weniger bekannten oeuvres von Walter Jurmann und Kurt Weill aus dem französischen Exil, bevor es dann mit Jazz-Pop Chansons von Patrica Kaas und der Kanadierin Isabelle Boulay etwas moderner wird. Ihr außergewöhnlich zusammengestelltes Cabaret Français verspricht, emotional, verführerisch und äußerst kurzweilig zu sein. Begleitet wird sie wie immer vom Klaviervirtuosen Richard Danley am Flügel.

Union Club Mitglieder Event. Nicht öffentlich.

 

 

 

08.06.2022 | We are the People! (Ukraine Benefizkonzert!)

Pantheon Bonn, Germany

Alle Einnahmen gehen an die “Aktion Deutschland hilft”

Um den Not leidenden Menschen in der Ukraine zu helfen, haben sich viele wunderbare Künstler/innen für ein hochkarätiges Konzert in Kooperation mit dem Bonner Pantheon zusammen getan:

Die schillernde Entertainerin Adrienne Haan, die am New Yorker Broadway und in der Carnegie Hall gastierte, moderiert den Abend und begeistert die Zuschauer in Begleitung ihres Trios mit bekannten Show Tunes.

Die Stimme der amerikanischen Jazzsängerin Soleil Niklasson  strahlt buchstäblich wie die Sonne – hat Insensität und Couleur. Sie und ihre Band verschmelzen zu einer Stimme und nehmen ihre Zuhörer auf eine musikalische Reise voller Emotionen und pure „joie de vivre“.

Christina Lux ist eine Lichtgestalt unter den vielen Singer,- Songwritern. Zusammen mit ihrem Weggefährten Oliver George an Gitarre und Gesang lassen sich beide mit großer Spielfreude aufeinander ein und es ist erstaunlich, wie raumfüllend und intensiv nur zwei Musiker sein können.

Evi Niessner mit ihrer eigenen glanzvollen Aura gilt als die herausragende Interpretin französischer Chansons und authentische Darstellerin der Ikone Piaf und verzaubert mit Chanson Divine in Begleitung von Klavier und Violine.

Improvisationskünstler Christian Padberg – oder “Dads Phonkey” ist ein ganz außergewöhnliches Talent. Obwohl „gebürtig“ Schlagzeuger, stellt er sich allein auf die Bühne – mit nichts als seiner Stimme und einer Loopstation. 

Den krönenden Abschluss setzt der Bonner Jazzchor.

Er bietet Gesangskunst auf höchstem Niveau und wenn er auftritt, sind ungläubig staunende und bewundernde Gesichter im Publikum keine Seltenheit.

Tickets

 

 

 

18.6.2022 | Chansons D’Amour (begleitet von den Nürnberger Symphonikern)

Serenadenhof, Nürnberg

Begleitet von den Nürnberger Symphonikern 

Ein wahrhaft romantischer Abend, der einige der berühmtesten Chansons aller Zeiten von Jacques Brel, Edith Piaf und Charles Aznavour wiederaufleben lässt. Diese Soirée bringt die ganze Leidenschaft aus diesen Songs hervor, während Haan ihre Zuschauer durch die Leben ihrer ursprünglichen Darsteller führt.
Details folgen.

Tickets 

19.6.2022 | Chansons D’Amour (begleitet von den Nürnberger Symphonikern)

Serenadenhof, Nürnberg

Begleitet von den Nürnberger Symphonikern 

Ein wahrhaft romantischer Abend, der einige der berühmtesten Chansons aller Zeiten von Jacques Brel, Edith Piaf und Charles Aznavour wiederaufleben lässt. Diese Soirée bringt die ganze Leidenschaft aus diesen Songs hervor, während Haan ihre Zuschauer durch die Leben ihrer ursprünglichen Darsteller führt.
Details folgen.

Tickets 

30.06.2022 | Vom Ku’damm zum Broadway

Residenz des Schweizer Botschafters in NY

Der unvergessliche Abend ist eine musikalische Reise durchs Berlin der 20er Jahre bis zum Broadway der heutigen Zeit: von Weimar-Berlin Evergreens bis Klezmer und hebräischer Musik, bis zum französischen Chanson, Broadway Show Tunes und Songs aus dem Great American Songbook, gesungen in fünf Sprachen.

Mit Richard Danley am Flügel

Privater Event 

19.07.2022| ONE WORLD (jetzt auf 13 Sprachen!)

The Triad Theatre NYC

Adrienne Haan freut sich, ihre ONE WORLD SHOW erneut New York zu präsentieren. Diesmal auf 12 Sprachen. Hintergrund dieser Show ist es zu zeigen, dass wir in der Tat EINE WELT sind und uns diesen Planeten teilen. Dennoch haben die Pandemie und der Krieg in der Ukraine die Welt erneut erschüttert und die Menschen auseinandergebracht. Populismus und Hass regieren diese Welt. Mit dieser Show sollen Mauern und Vorurteile eingerissen und Brücken gebaut werden!

Adrienne trat in der letzten Zeit in den USA, Europe, Israel, Türkei, China, Australien, Süd Amerika und Süd Afrika auf und die verschiedenen Sprachen und Musikrichtungen haben ihre Karriere beeinflusst. Sie weiß es, ihr internationales, wie auch ihr New Yorker Publikum zu begeistern und freut sich, ihre neue multilinguale Show mit internationaler Musik in ihrer home-base, dem Triad Theatre NYC, zu präsentieren. Diese Show beinhaltet Songs auf Deutsch, Englisch, Luxemburgisch, Schwedisch, Jiddisch, Hebräisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Türkisch, Ukrainisch, Mandarin und Zulu.

Mit Richard Danley (MD) am Klavier und Mike Campenni am Schlagzeug.

Produziert von Peter Martin und Joseph Barry.

» Tickets

17.09.2022 | Cabaret Français

Triad Theater NYC

Die preisgekrönte Deutsch-Luxemburgerin Adrienne Haan gilt als “First Lady des Cabarets” (Wolf Entertainment Guide NYC) und als “Entertainerin der Spitzenklasse” (Huffington Post). Sie ist weltweit unterwegs mit einem abwechslungsreichen Repertoire, das zum einen die Musik der 1920er und 30er Jahre umfasst, aber auch das französische Chanson, Jazz, Blues, Klezmer bis hin zu Broadway Klassikern, sowie hebräische und andere internationale Lieder. Zu den jüngsten Auftritten zählen Konzerte in den USA, Europa, Australien, China, Israel, der Türkei und Südamerika. Haan singt mittlerweile in 10 Sprachen, was sie in ihrem Gebiet einzigartig macht.

Mit Klassikern von Edith Piaf, Charles Aznavour und Jacques Brel präsentiert Adrienne Haan stimmgewaltig auch weniger bekannten oeuvres von Walter Jurmann und Kurt Weill aus dem französischen Exil, bevor es dann mit Jazz-Pop Chansons von Patrica Kaas und der Kanadierin Isabelle Boulay etwas moderner wird. Ihr außergewöhnlich zusammengestelltes Cabaret Français verspricht, emotional, verführerisch und äußerst kurzweilig zu sein. Begleitet wird sie wie immer vom Klaviervirtuosen Richard Danley am Flügel.

Dieses Mal freut sich Adrienne, Special Guest, Broadway- und Konzertstar, „Amerikas Bariton“, William Michals vorzustellen, der für ein paar Songs die Bühne mit ihr teilt. William Michals, der im Lincoln Center als Emile De Becque in der bahnbrechenden Wiederaufnahme von Rodgers und Hammersteins South Pacific zu sehen war, gab sein Broadway-Debüt als „The Beast“ in Disneys Beauty and the Beast und kehrte später zurück, um Gaston in derselben Produktion zu spielen. Gerade zurück in der Stadt von der landesweiten Tournee von My Fair Lady, tritt er weiterhin weltweit in Symphoniekonzerten und Kabaretts auf. Weitere Informationen finden Sie unter: www.williammichals.com

14h.

Tickets
 

 

 

21.09.2022 | Cabaret Français (General Assembly at the United Nations)

General Assembly, Unite Nations, NY

Die Ständige Vertretung der Internationalen Organisation der Frankophonie bei den Vereinten Nationen in New York präsentiert Adrienne Haan in Cabaret Français. Adrienne Haan vertritt als erste luxemburgische Künstlerin ihr Land Luxembourg mit einem französischen Abend während der Nationalversammlung.

Mit Klassikern von Edith Piaf, Charles Aznavour und Jacques Brel präsentiert Adrienne Haan aber auch weniger bekannten oeuvre  von Walter Jurmann und Kurt Weill aus dem französischen Exil, bevor es dann mit Jazz-Pop Chansons von Patrica Kaas und Kanadierin Isabelle Boulay etwas moderner wird. Ihr außergewöhnlich zusammengestelltes Cabaret Français verspricht, emotional, verführerisch und äußerst kurzweilig zu sein. Begleitet wird sie in diesem Programm von Richard Danley am Klavier.

 

 

 

24.09.2022 | Tehorah (טהורה)

Achava Festspiele Thüringen

Tehorah, das auf Hebräisch „rein“ bedeutet, ist ein herzzerreißendes, vielversprechendes, musikalisch-poetisches Portrait über Krieg, Verlust, Hoffnung, Liebe und Vergebung. Die Soirée enthält deutsche, jiddische und hebräische Lieder, die ausschließlich von jüdischen Kompositen und Lyrikern komponiert und betextet wurden. Ur-aufgeführt in der berühmten New Yorker Carnegie Hall, setzt diese Soirée ein Zeichen der Hoffnung auf Frieden zwischen den Völkern.

Die Eröffnungsrede wird vom Antisemitismusbeauftragten der deutschen Bundesregierung, Dr. Felix Klein gehalten, der auch Teil des Quartetts ist.

Adrienne Haan (Gesang, Drehbuch, Musikalische Leitung)

Benjamin Schaefer (Klavier)

Begleitet vom Diplomatischen Streichquartett Berlin:

Matthias Hummel (1. Violine)
Felix Klein (2. Violine)
Ernst Herzog (Viola)
Petra Kießling (Violoncello)

Details folgen.

» Tickets

26.09.2022 | Cabaret Français

Krystallpalast Leipzig

Die preisgekrönte Deutsch-Luxemburgerin Adrienne Haan gilt als “First Lady des Cabarets” (Wolf Entertainment Guide NYC) und als “Entertainerin der Spitzenklasse” (Huffington Post). Sie ist weltweit unterwegs mit einem abwechslungsreichen Repertoire, das zum einen die Musik der 1920er und 30er Jahre umfasst, aber auch das französische Chanson, Jazz, Blues, Klezmer bis hin zu Broadway Klassikern, sowie hebräische und andere internationale Lieder. Zu den jüngsten Auftritten zählen Konzerte in den USA, Europa, Australien, China, Israel, der Türkei und Südamerika. Haan singt mittlerweile in 10 Sprachen, was sie in ihrem Gebiet einzigartig macht.

Mit Klassikern von Edith Piaf, Charles Aznavour und Jacques Brel präsentiert Adrienne Haan stimmgewaltig auch weniger bekannten oeuvres von Walter Jurmann und Kurt Weill aus dem französischen Exil, bevor es dann mit Jazz-Pop Chansons von Patrica Kaas und der Kanadierin Isabelle Boulay etwas moderner wird. Ihr außergewöhnlich zusammengestelltes Cabaret Français verspricht, emotional, verführerisch und äußerst kurzweilig zu sein. Begleitet wird sie wie immer vom Klaviervirtuosen Benjamin Schaefer am Flügel.

Infos folgen

Tickets

 

 

 

28.09.2022 | Cabaret Français

Carte Blanche, Dresden

DIESER AUFTRITT WURDE ABGESAGT

Die preisgekrönte Deutsch-Luxemburgerin Adrienne Haan gilt als “First Lady des Cabarets” (Wolf Entertainment Guide NYC) und als “Entertainerin der Spitzenklasse” (Huffington Post). Sie ist weltweit unterwegs mit einem abwechslungsreichen Repertoire, das zum einen die Musik der 1920er und 30er Jahre umfasst, aber auch das französische Chanson, Jazz, Blues, Klezmer bis hin zu Broadway Klassikern, sowie hebräische und andere internationale Lieder. Zu den jüngsten Auftritten zählen Konzerte in den USA, Europa, Australien, China, Israel, der Türkei und Südamerika. Haan singt mittlerweile in 10 Sprachen, was sie in ihrem Gebiet einzigartig macht.

Mit Klassikern von Edith Piaf, Charles Aznavour und Jacques Brel präsentiert Adrienne Haan stimmgewaltig auch weniger bekannten oeuvres von Walter Jurmann und Kurt Weill aus dem französischen Exil, bevor es dann mit Jazz-Pop Chansons von Patrica Kaas und der Kanadierin Isabelle Boulay etwas moderner wird. Ihr außergewöhnlich zusammengestelltes Cabaret Français verspricht, emotional, verführerisch und äußerst kurzweilig zu sein. Begleitet wird sie wie immer vom Klaviervirtuosen Benjamin Schaefer am Flügel.

Infos folgen

Tickets

 

 

 

20.10.2022 | Cabaret Français

Casino 2000, Purple Lounge, Mondorf, Luxembourg

Die preisgekrönte Deutsch-Luxemburgerin Adrienne Haan gilt als “First Lady des Cabarets” (Wolf Entertainment Guide NYC) und als “Entertainerin der Spitzenklasse” (Huffington Post). Sie ist weltweit unterwegs mit einem abwechslungsreichen Repertoire, das zum einen die Musik der 1920er und 30er Jahre umfasst, aber auch das französische Chanson, Jazz, Blues, Klezmer bis hin zu Broadway Klassikern, sowie hebräische und andere internationale Lieder. Zu den jüngsten Auftritten zählen Konzerte in den USA, Europa, Australien, China, Israel, der Türkei und Südamerika. Haan singt mittlerweile in 10 Sprachen, was sie in ihrem Gebiet einzigartig macht.

Mit Klassikern von Edith Piaf, Charles Aznavour und Jacques Brel präsentiert Adrienne Haan stimmgewaltig auch weniger bekannten oeuvres von Walter Jurmann und Kurt Weill aus dem französischen Exil, bevor es dann mit Jazz-Pop Chansons von Patrica Kaas und der Kanadierin Isabelle Boulay etwas moderner wird. Ihr außergewöhnlich zusammengestelltes Cabaret Français verspricht, emotional, verführerisch und äußerst kurzweilig zu sein. Begleitet wird sie wie immer vom Klaviervirtuosen Benjamin Schaefer am Flügel.

Tickets

 

 

 

29.10.2022| Zwischen Feuer & Eis – Ein Weimar Berlin Kabarett

Theaterhaus Stuttgart

Im Rahmen des Spoken Arts Festivals

Mit Benjamin Schaefer am Flügel.

Am 9. November 1918 ruft der Sozialdemokrat Philipp Scheidemann von einem Balkon des Reichstagsgebäudes den Zusammenbruch des Deutschen Kaiserreichs aus und proklamiert die Deutsche Republik. Am 11. August 1919 wird die Weimarer Verfassung unterschrieben und am 14. August verkündet.

Es ist eine Zeit der Veränderung. Eine Zeit der Herausforderung. Eine Zeit der Experimente. Eine Zeit, in der Traditionen überworfen werden. Der erste Weltkrieg ist verloren, der Kaiser im Exil. Und Deutschland experimentiert mit einer neuen Regierung: die Weimarer Republik wird geboren und mit ihr eine Nation, die sich nach Freiheit sehnt. 

Die seit 1997 in New York lebende Chanteuse Internationale Adrienne Haan durchstreift lebendig mit ihrer virtuosen Stimme und großer Schauspielkunst das musikalische Kabarett Repertoire jener Zeit. Berlin; ja, das war die wilde, verruchte, fiebrig durchgeknallte Metropole der kurzlebigen Republik zwischen den beiden Weltkriegen. Deren Anziehungskraft ist bist heute einzigartig, flammt immer wieder auf in ungebrochener Faszination. Dietrich, Hollaender, Tucholsky, Spoliansky, Weill und Brecht, Eisler, alle flammen sie wieder auf wenn Adrienne Haan, ganz im Stil der wilden Zwanziger, begleitet vom Jazz Virtuosen und mehrfachen Jazzpreisträger Benjamin Schaefer am Flügel, mit ihrem “diabolischen Kabarett” singend durch Berliner Nächte streift. Die hinreißenden Lieder, Couplets und Chansons sind das lebhafteste Zeugnis dieser Zeit, sie fangen alles ein – die Leidenschaft und die Melancholie, die Sucht nach Leben und nach Lust, den ganzen verteufelten erotischen Kram samt der Ungewissheit, welches Geschlecht wohin gehört und mit wem man es wie treibt, bis der Aufstieg der Nationalsozialisten im Jahr 1933 den Vorhang des “Goldenen Zeitalters” für immer schliessen wird. In der heutigen Zeit ist diese Soiree eine wichtige Warnung daran, dass knapp 100 Jahre nach dem Untergang der Weimarer Republik die Welt erneut vor einer ähnlichen Problematik steht wie damals. 

Die Künstlerin spinnt die Fäden zwischen feministischem Kampf und weiblichem Glamour und nimmt den Zuschauer mit auf eine spannende musikalische Reise durch die Geschichte.

» Tickets

30.10.2022 | Der Blaue Engel

Literaturarchiv Marbach

Im Rahmen des Spoken Arts Festivals

Film und Buch im Vergleich, wie unterscheidet sich der Roman von Heinrich Mann Professor Unrat oder Das Ende eines Tyrannen, eine bitterböse Satire über das deutsche Bürgertum der Jahrhundertwende und dessen Verfilmung?

Im Mittelpunkt der gemeinsamen Veranstaltung des Deutschen Literaturarchivs Marbach und dem Festival Spoken Arts steht der Vergleich zwischen Heinrich Manns Roman und dem Film von Josef von Sternberg. Im Film verstößt Rath gegen die Regeln der Gesellschaft und zerbricht schließlich an den Verhältnissen. Im Roman rennt er ins selbst verschuldete Unglück: Zeit seines Lebens hatte er sich den bürgerlichen Werten unterworfen und seine Aggressionen gegenüber seinen Schülern ausgelebt, nun greift er nach seiner Entlassung aus dem Schuldienst die bürgerliche Ordnung an und feiert wilde Partys. Die Stützen der Gesellschaft kommen zum Glücksspiel in seinem Haus zusammen und vergessen ihre bürgerlichen Manieren. Rath genießt das Chaos, das er hervorgerufen hat. Fehlt diese anarchistische Tendenz des Romans im Film? Zeigt der Film ein Einzelschicksal und verzichtet auf die Gesellschaftssatire der Vorlage? Was unterscheidet Buch und Film und was bewirken diese Unterschiede?

Die Lieder von Lola Lolas, darunter die berühmten Songs Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt und Ich bin die fesche Lola rahmen den Vortrag, gesungen von der großartigen Künstlerin Adrienne Haan, in Begleitung ihres langjährigen Pianisten Benjamin Schaefer.

17.30 Uhr

Tickets

 

09.11.2022 | Adrienne Haan singt Kurt Weill

Escher Theater, Esch/Alzette, Luxembourg

“Haan is the First Lady of Cabaret!” (Wolf Entertainment Guide)

“Haan is possessing of one of the most palatable voices on the scene, immersing herself into the storytelling, committing herself to character choices that would hurt the vocal instruments of less experienced performers, then turning on a dime with what can only be described as full opera, at times shocking a person with the beauty and the power of her unblemished mezzo.” (Broadway World!)

“Her vocal power and emotional expressions are second to none!” (The Huffington Post)

“Not your aunt’s feminism for sure!” (Cabaret Scenes)

“A brilliant performer who knows how to capture her audience.” (Berliner Morgenpost)

Adrienne Haan is happy to bring her Kurt Weill Soirée back to the Triad NYC!
In this soirée, Haan focuses on the history of the works of Kurt Weill. Starting in Berlin in the 1920s and 30s, featuring his famous songs of the Weimar years, to the time he spent in exile in Paris highlighting some of his less known, but glorious French oeuvres as well as his American successes during the 1940s. Haan presents this soirée as a musical voyage, portraying his opuses in their original character and length with new arrangements to match her voice and performance style. All of them are presented in the original language.

This show is highlighting Haan’s fantastic skills as an actress, her brilliant singing voice, her extraordinary vocal range and ability to sing different music styles.

Directed by Barry Kleinbort, accompanied by her long-time music director Benjamin Schaefer on piano and the Novembergruppe Quintet on 10 instruments, this show is the “talk of the town” (Wolf Entertainment Guide) and “an emotional highlight” (Theater Pizzazz).

With
Benjamin Schaefer (piano)
Julian Ritter (sax, clarinet, flute)
Maurice Maurer (violin)
Peter Kowal (guitar, banjo)
Volker Kamp (bass, tuba)
Ralf Gessler (drums)

Tickets 

13.11.2022 | Till The End Of Time

Abbaye de Neumünster, Luxembourg

Die Auftritte der mehrfach preisgekrönten Entertainerin Adrienne Haan, die vom Wolf Entertainment Guide als „First Lady of Cabaret“ und von der New York Concert Review als „New Yorks aufregendster Kabarettstar heute“ bezeichnet wurden, haben zahlreiche Standing Ovations hervorgerufen, insbesondere in der Carnegie Hall, beim Ravinia Festival und in Konzertsälen weltweit.

Haan feiert mit ihrer Hommage an The Great American Songbook, einer unterhaltsame Soirée auf höchstem Niveau, in der Abbaye de Neumünster Premiere. Begleitet von ihrem langjährigen Pianisten und mehrfachen Jazzpresigewinner Benjamin Schaefer am Klavier, enthält diese energiegeladene und lebendige Produktion Lieder wie „Blue Skies“, ein Sinatra Medley, ihre Bossa Nova-Interpretation von „ All or nothing at all “sowie viele andere bekannte und weniger bekannte Werke großer amerikanischer Klassiker.

Pressestimmen:

Haan ist die First Lady des Kabaretts! (Wolf Entertainment Guide)

Sicher nicht der Feminismus deiner Tante! (Die Huffington Post)

Ihre Stimmkraft und Vielfalt sind unübertroffen. Brava! (Berliner Morgenpost)

Eines der bestgehüteten Geheimnisse in der Welt des intellektuellen Solo-Entertainments. (Luxemburger Würze)

Frau Haan hat mich während der gesamten Show fasziniert. Brillante Stimme, provokative, heroische weibliche Persönlichkeit, glamouröse Präsenz! (LIVELY ARTS, NYC)

Eine kraftvolle, emotionale Stimme. (Theatrelife, NY)

Eine Powerhouse-Entertainerin, die es versteht, ihr Publikum zu fesseln. (Cabaret Scenes, NY)

11h Jazzmatinee. 

Tickets

19.11.2022| Zwischen Feuer & Eis – Ein Weimar Berlin Kabarett

Schauspielhaus Bergneustadt

Mit Benjamin Schaefer am Flügel.

Adrienne Haan präsentiert ihr in New York mehrfach preisgekröntes Programm. Eine Zeit der Veränderung. Eine Zeit der Herausforderung. Eine Zeit der Experimente. Eine Zeit, in der Traditionen überworfen werden. Der erste Weltkrieg ist verloren, der Kaiser im Exil. Und Deutschland experimentiert mit einer neuen Regierung: die Weimarer Republik wird geboren und mit ihr eine Nation, die sich nach Freiheit sehnt. Adrienne Haan ist ein internationaler Star und das musikalische Repertoire, das sie mit ihrer Stimme virtuos durchstreift, ist weit: Chanson, Jazz, Blues, Klezmer, Broadway, Pop. Im Ruhrgebiet geboren, pendelt sie seit Jahren zwischen ihren Wahlheimaten Bonn, Luxemburg und New York. Aber ihr ganz besonderes Faible gilt Berlin, der wilden, verruchten, fiebrig durchgeknallten Metropole der kurzlebigen Republik zwischen den Kriegen. Deren Anziehungskraft scheint 100 Jahre nach der Gründung einzigartig, flammt immer wieder auf in ungebrochener Faszination, wie gerade wieder mit Babylon Berlin. Die hinreißenden Lieder, Couplets und Chansons sind das lebhafteste Zeugnis dieser Zeit, sie fangen alles ein – die Leidenschaft und die Melancholie, die Sucht nach Leben und nach Lust, den ganzen verteufelten erotischen Kram samt der Ungewissheit, welches Geschlecht wohin gehört und mit wem man es wie treibt. Die Dietrich, Hollaender, Tucholsky, Spoliansky, Weill und Brecht, Eisler, alle flammen sie wieder auf, wenn Adrienne Haan, ganz im Stil der wilden Zwanziger, begleitet vom Jazz Virtuosen Benjamin Schaefer am Flügel, mit ihrem “diabolischen Cabaret” singend durch Berliner Nächte streift. Die Künstlerin spinnt die Fäden zwischen feministischem Kampf und weiblichem Glamour und nimmt den Zuschauer mit auf eine spannende musikalische Reise durch die Geschichte.

20h

» Tickets

20.11.2022| Zwischen Feuer & Eis – Ein Weimar Berlin Kabarett

Schauspielhaus Bergneustadt

Mit Benjamin Schaefer am Flügel.

Adrienne Haan präsentiert ihr in New York mehrfach preisgekröntes Programm. Eine Zeit der Veränderung. Eine Zeit der Herausforderung. Eine Zeit der Experimente. Eine Zeit, in der Traditionen überworfen werden. Der erste Weltkrieg ist verloren, der Kaiser im Exil. Und Deutschland experimentiert mit einer neuen Regierung: die Weimarer Republik wird geboren und mit ihr eine Nation, die sich nach Freiheit sehnt. Adrienne Haan ist ein internationaler Star und das musikalische Repertoire, das sie mit ihrer Stimme virtuos durchstreift, ist weit: Chanson, Jazz, Blues, Klezmer, Broadway, Pop. Im Ruhrgebiet geboren, pendelt sie seit Jahren zwischen ihren Wahlheimaten Bonn, Luxemburg und New York. Aber ihr ganz besonderes Faible gilt Berlin, der wilden, verruchten, fiebrig durchgeknallten Metropole der kurzlebigen Republik zwischen den Kriegen. Deren Anziehungskraft scheint 100 Jahre nach der Gründung einzigartig, flammt immer wieder auf in ungebrochener Faszination, wie gerade wieder mit Babylon Berlin. Die hinreißenden Lieder, Couplets und Chansons sind das lebhafteste Zeugnis dieser Zeit, sie fangen alles ein – die Leidenschaft und die Melancholie, die Sucht nach Leben und nach Lust, den ganzen verteufelten erotischen Kram samt der Ungewissheit, welches Geschlecht wohin gehört und mit wem man es wie treibt. Die Dietrich, Hollaender, Tucholsky, Spoliansky, Weill und Brecht, Eisler, alle flammen sie wieder auf, wenn Adrienne Haan, ganz im Stil der wilden Zwanziger, begleitet vom Jazz Virtuosen Benjamin Schaefer am Flügel, mit ihrem “diabolischen Cabaret” singend durch Berliner Nächte streift. Die Künstlerin spinnt die Fäden zwischen feministischem Kampf und weiblichem Glamour und nimmt den Zuschauer mit auf eine spannende musikalische Reise durch die Geschichte.

18h

» Tickets

07.12.2022 | White Christmas At The Triad

The Triad Theatre, NYC

White Christmas At The Triad 
A Celebration of the Life and Music of Irving Berlin

“Adrienne Haan is the First Lady of Cabaret!” (Wolf Entertainment Guide)

“A star who knows how to capture her audience!” (Berliner Morgenpost)

“Haan and Danley’s interaction and voices are striking!” (Times Square Chronicles)

“An entertainer of the highest caliber!” (The Huffington Post)

 Award winning chanteuse Adrienne Haan and her long time music director Richard Danley on piano and vocals are bringing back “White Christmas at the Triad” in its fourth year due to popular demand!
Written by Laurence Pierron, this soirée tells the life story of great American composer Irving Berlin from Imperial Russia, to Antwerp, Belgium via Ellis Island to the lower East Side as a child, all the way to Beekman Place, Broadway and Hollywood as and adult; And….his surprisingly close relation to the Grand Duchy of Luxembourg!
Combining their talents, Adrienne Haan and Richard Danley are presenting some of the most beautiful (Christmas) songs and as well as lesser known oeuvres of the fabulous American composer to start off the festive season with beloved music for young and old.

Featuring Adrienne Haan 
With Richard Danley as Music Director (and vocals)
Directed, choreographed and staged by Adrienne Haan 
Original idea and written by Laurence Pierron
Produced by Peter Martin and Joseph Barry

» Tickets

10.12.2022 | White Christmas At The Triad

The Triad Theatre, NYC

POSTPONED SHOW OF DECEMBER 3rd

White Christmas At The Triad 
A Celebration of the Life and Music of Irving Berlin

“Adrienne Haan is the First Lady of Cabaret!” (Wolf Entertainment Guide)

“A star who knows how to capture her audience!” (Berliner Morgenpost)

“Haan and Danley’s interaction and voices are striking!” (Times Square Chronicles)

“An entertainer of the highest caliber!” (The Huffington Post)

 Award winning chanteuse Adrienne Haan and her long time music director Richard Danley on piano and vocals are bringing back “White Christmas at the Triad” in its fourth year due to popular demand!
Written by Laurence Pierron, this soirée tells the life story of great American composer Irving Berlin from Imperial Russia, to Antwerp, Belgium via Ellis Island to the lower East Side as a child, all the way to Beekman Place, Broadway and Hollywood as and adult; And….his surprisingly close relation to the Grand Duchy of Luxembourg!
Combining their talents, Adrienne Haan and Richard Danley are presenting some of the most beautiful (Christmas) songs and as well as lesser known oeuvres of the fabulous American composer to start off the festive season with beloved music for young and old.

Featuring Adrienne Haan 
With Richard Danley as Music Director (and vocals)
Directed, choreographed and staged by Adrienne Haan 
Original idea and written by Laurence Pierron
Produced by Peter Martin and Joseph Barry

» Tickets