Adrienne Haan

Ruhrfestspiele Recklinghausen, Theaterzelt

Zum Jubiläum “Ende 1. Weltkrieg und Beginn der Weimarer Republik vor 100 Jahren” präsentiert Adrienne Haan ihr neues Programm!

Ein teuflisches Weimar Berlin Cabaret, das im Berlin der 20er Jahre spielt: Eine Zeit der Veränderung. Eine Zeit der Herausforderung. Eine Zeit der Experimente. Eine Zeit, in der Traditionen überworfen wurden. Der erste Weltkrieg war verloren, der Kaiser im Exil. Und Deutschland experimentierte mit einer neuen Regierung: die Weimarer Republik wurde geboren und mit ihr eine Nation, die sich nach Freiheit sehnte. Zelebriert wird das Goldene Zeitalter, der Tanz auf dem Vulkan zwischen den beiden Weltkriegen. Es war die Zeit der Kreativität, Kunst, Musik, Kultur, der Frauenbewegung und Homosexuellen Befreiung. Die dynamische Vollblutentertainerin Adrienne Haan lässt diese aufregende Epoche noch einmal aufleben. Adrienne spinnt die Fäden zwischen feministischem Kampf und weiblichem Glamour und nimmt den  Zuschauer mit auf eine spannende Reise durch die Geschichte.

Mit Heinz Walter Florin am Flügel.

Lokalität:
Ruhrfestspiele Recklinghausen
Theaterzelt
Otto-Burrmeister-Allee 1
45657 Recklinghausen
Germany

Tickets

 

Leave a Reply